Donnerstag, 19. Juni 2008

Wieder ein Jahr um...

Mensch wie die Zeit vergeht! Was kann ich zusammenfassend sagen zu diesem Schuljahr:
Saskia war relativ oft krank, war sie vorher nicht, also 2 xScharlach, mehrmals Magen-Darm. Sonst weiterhin super gerne in der Schule.
Annika, tja Annika hat geschafft was Saskia in 3 Jhr. nicht geschafft hat, wir mussten sie 3 mal von der Schule holen bzw. hatten ein Telefongespräch wegen Verletzungen/Krankheiten, mehrmals schlecht vom Schaukeln, Schaukel an den Kopf gekriegt, sich gestossen, Pflaster verbrauch ohne Ende, nicht nur zu Hause od. in der Schule, nein Annika braucht auch im Bus Pflaster*gg*, weil sie sich den Finger klemmt, tja so ist sie halt, da können wir froh sein das es nur Lappalien waren u. hoffentlich weiter bleiben!
Gelernt hat sie auch ne Menge, im Vergleich zu Saskias 1. Kl. sind sie weiter, können mehr, einfach auch weil sich der Lehrplan etwas verändert hat.
Das Schönste ist, wies aussieht bleiben bei Beiden ihre Lehrer, da freuen wir uns besonders, weil mit denen haben wir richtig grosses Glueck!
Heute haben wir sie abgeholt u. uns herzlichst von den Lehrerinnen verabschiedet in den Sommer, einfach toll das Verhältnis, da wird sich ganz selbstverständlich gedrueckt.
Toll war zu sehen das das wirklich bis in die grossen Klassen, also 7 .kl. so ist, da flossen die Tränen bei Lehrern u. Schuelern, sie gehen jetzt in die Ungdomsskole*Jugendschule 8.-10.Kl.*.
Kein Wunder das Annika keine Jacke mehr zu Hause hatte, wir haben sage u. schreibe 6 Jacken mit nach Hause gebracht, das zu noch 2 Tueten mit Klamotten(Muetzen, Handschuhe, Wechselklamotten). Ohne uns hätte sie das gar nicht nach Hause geschafft.*gg*
Wir haben dann fuer Saskia neue Schuhe gekauft . Annika war dann noch zu einem Geburtstag eingeladen u. hat dann heute auch eine Einladung zum Geburtstag ihres"Liebsten" ,Torstein, bekommen.
Ich hatte heute Abend meine 1. Styremöte, Leitunsgversammlung, Lokalleitung, da sitzen halt Leute von der Kommune u. andere von aussen u. welche von Jössasen, ich bin da seit neuesten Ersatzmitglied , d. h. Ersatz wenn jemand nicht da ist von Jössåsen, habe sonst aber auch Versammlungsrecht , aber kein Stimmrecht, heute musste ich dann gleich mal ein Bericht abgeben von Jössåsen u. der Representantskapsmöte, ging ganz gut.
Laufen tue ich jetzt fast täglich u. bin auf gut 10min. die ich durchlaufen kann, bin mal gespannt wies auf Flachstrecken geht, Ploggensee ich komme bald, habe schon ausgemessen sind 5 km einmal rum.

Keine Kommentare: