Sonntag, 19. Oktober 2008

3 Jahre

...ja wie die Zeit vergeht, gestern waren es 3 Jahren die wir hier in Norwegen sind! Zeit Bilanz zu ziehen, kurz zurueck zu schauen , um dann wieder nach vorne zu sehen.
Es waren 3 spannende Jahre, voll Auf u. Abs, neues Land, neue Sprache, neues Leben, neue Leute, ja das war es was uns ab 18.10.05 hier erwartete. Das Meiste haben wir gut gemeistert, aus Steinen die uns im Weg lagen haben wir gemeinsam ein Fundament fuer was Neues gelegt.
Wir sind als Familie gewachsen, die Kinder hatten endlich Nico viel øfter um sich, endlich Zeit Papa zu sein. Wir haben so viel gelernt, nicht nur Sprache sondern so viel im Sozialen, soviel von einander und uebereinander, stiessen an Grenzen, zweifelten :ist es das Richtige fuer uns, aber niemals Zweifel, das wir das Richtige getan hatten mit unserer Auswanderung.
Wir wuchsen an unseren Aufgaben, machten viele Fehler, lernten aus diesen.
Die Kinder fuehlen sich mehr als wohl, sind gut integriert, freuen sich jeden Tag auf ihre Schule, aufs lernen u. ihre Freunde.
Wir haben eine uns erfuellende Aufgabe gefunden, ein Lebensstil der passend ist fuer uns. Neue Freunde traffen wir hier auch.
Ich kann sagen ich fuehle mich nun hier zu Hause, nichts zieht uns mehr dauerhaft nach Deutschland im Moment.
Ja natuerlich ist es Schade die Familie sowenig zu sehen, aber um so schøner ist es wenn man sich dann mal trifft!
Danke an alle hier in Jøssåsen, das wir hier sein duerfen, danke an meine Familie, das ihr immer hinter uns standet u. weiter steht!
Ich freue mich auf weitere spannende, abwechslungsreiche Jahre hier !

Keine Kommentare: