Berührt , tief berührt war ich heute bei Saskias Schuljahresabschlussfeier, die eine ganz Besondere war, da mit der 4.Klasse das småbarntrinn'Grundschulzeit'endet u. das heisst Lehrerwechsel u. es waren tolle Lehrer.
Es war wunderbar zu sehen wie sich die Klasse in den 4 Jahren entwickelt hat, wie die Kinder sich verändert haben, wie die Qualität des Programmes sich geändert hat., was da fuer Möglichkeiten u. Talente schlummern, was für eine Zusammenhalt in der Klasse ist einfach toll!
Sie haben ein Programm gezeigt, mit gemeinsamen Liedern, einzelnen Beiträgen von Klavier über Gesang, einer eigenen Klassenband bis zu Witzeerzählern einfach toll. Saskia hat Klarinette gespielt.
Berührt haben mich die Reden der Lehrerinnen, ja ihre Abschiedstränen, obwohl schon lange im Geschäft, alle 3 über 50 Jahr alt, ja eine sogar schon über 60. einfach toll ihre Liebe zu den Kindern , die Leidenschaft für ihren Beruf zu spüren. Sie sprachen von Lernen als Hausbau und nun ist die Grundmauer fertig u. es braucht einen neuen Bauabschnitt u. neue Bauarbeiter.
Es war toll zu sehen wie sie jedem Kind ihre Mappen mit gesammelten Werken gaben.
Nun kommt der nächste Schritt, mellomtrinn'Mittelstufe' mit 3 neuen Lehrern u. davon 2 Männern, die werden sie dann von der 5.bis zur 7.Klasse begleiten, normalerweise.
Saskia ist ganz gespannt u. freut sich jetzt erstmal auf die Korpstur, ich mich übrigens auch ;).
Die eine Hälfte der Klasse die anderen stehen auf der anderen SeiteSaskia u.ihre freundinNa welches Lied wird hier performt? Fairytale
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen