Mittwoch, 27. Mai 2009

So nun der Reisebericht






Unser Zug ging um 8.25uhr, das hiess also früh aufstehen u. um 7.00Uhr fuhren wir 10 los.War eine nette 4 1/2 stündige Zugfahrt mit einem tollen Highlight: der Zug hielt extra auf dem Dovrefjell, weil dort ein Moschusochse zu sehen war!
in Lillehammer angekommen, war es noch ein Stueck zum Hotel u. wer Lillehammer kennt weiss was das bedeutet. Berge,Berge,Berge*gg*. War schon ziemlich anstrengend fuer einige Leute so mit Gepäck.
Im Hotel angekommen stuermten wir erstmal das Schwimmbecken, den Rest des Nachmittags verbrachten wir in den Zimmern, die meisten schlafenderweise, vorallem wir Mitarbeiter*gg*.
Abends gabs dann ein 3 Gängemenue, total lecker.
Danach gingne die Kinder u. ich nochmal baden. Am nächsten Morgen gingen Nico u. die Kinder vor dem Frühstück auch nochmal ins Wasser.
Nach einem ausgiebigem Frühstücksbüffet starten wir unseren Tag mit dem Besuch des Freilichtsmuseums Maihaugen. Dort gefiel es auch allen u. es war ne Menge Bewegung, danach gings noch weiter zur Skischanze u. auch das ist ein schøner weiter Weg. An der Schanze gibt es eigentlich einen Sessellift aber der hatte zu sodass wir die Treppen hoch gingen u. das bedeutet 974 Stufen, oh die nächste Herausforderung! unsere Dörfler gingen nicht ganz hoch, wir gingen nur Schanzentisch, das war schon mehr als genug für sie. Nico, Saskia u. unsere 2 Mitarbeiter gingen bis hoch zum Turm.
MaihaugenBlick vom Schanzenturm, Saskia hat fotografiert

Danach gingen wir dann zurück zum Hotel u. waren den ganzen Tag mehr als 6 Stunden unterwegs , trotz aller Anstrengung hatten alle Spass.
Danach gabs dann wieder lecker Essen, wieder ein super 3 Gängemenü u. nach dem Essen gings dann zum Abschluss des Tages schwimmen u. danach fielen alle in einen erholsamen Schlaf.
Den nächsten Tag begannen wir wieder etwas früher den es ging zum Familienpark Hunderfossen u. da wir mit dem Bus fuhren , waren wir eben auf diesen angewiesen u. der fuhr schon 8.45Uhr, da mussten wir dann noch fast eine Stunde warten bis der Park aufmachte aber auch diese Zeit ging relativ schnell um.
Im Park hatten alle ihren Spass u. wir waren wirklich bis der Bus um 17.35Uhr wieder fuhr total beschäftigt.
Danach gings wieder zurück u. nach einem wieder leckeren Essen u. schwimmen gings dann ins Bett.
Am nächsten Tag ging unsere schöne Reise zu Ende u. wir fuhren alle zurueck.

Keine Kommentare: